• s_schulleben.jpg
  • Home
  • Schulleben
  • Aktionen
  • Der fliegende Holländer - Opernwerkstatt

Der fliegende Holländer - Opernwerkstatt

20191021 084642 Mittel

Am Montag durften die Kinder in die Opernluft schnuppern. Die Kinderoper „ Papageno“ verwandelte das Foyer in eine Opernbühne. „Der fliegende Holländer „ von Richard Wagner wurde von vier professionellen Opernsängern als Singspiel aufgeführt. Ein tolles Bühnenbild und berauschende, hohe und tiefe Klänge ließen die Kinder in die Opernwelt eintauchen.
Die Geschichte handelte von einem Holländer, der verflucht war und sieben Jahre auf dem Meer herumsegeln musste. Erst nach sieben Jahren durfte er an Land und konnte nur von einem Mädchen erlöst werden, das in ihm verliebt war und ihm ewige Treue schwor. Es war Senta. Zum Glück kam es zu einem happy end! Für die Kinder war es ein unvergesslicher und bezaubernder Vormittag in der Schule.Einige durften sogar als Matrosen und als Freundinnen von Senta mitspielen.
Herzlichen Dank auch für die finanzielle Unterstützung des Pausenbrotteams!

 

Termine

Die Schuleinschreibung erfolgt auf dem Postweg.
Rückmeldung an die Schule bis 31.03.2020

 

Auszeichnung

Seit Januar 2016 sind wir "Deutsche Schachschule"
Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Schach !


Logo Deutsche Schachschule

Kontakt

Adresse:
Grundschule Klettham in Erding
Rupprechtstr. 2
85435 Erding

E-Mail:
gs.klettham@freenet.de

Telefon:
08122 - 999824-0
Fax:
08122 - 999824199