• s_schach2.jpg

Die Wiener Schachoper - Schach einmal anders

"Gerade war ich noch im Bett und jetzt stehe ich schon auf einem...Schachbrett?!" So fängt sie an die Schachoper von Peter Mitschitczek, der Gast an der Grundschule Klettham war, an. In Form einer Schachoper vermittelte der ausgebildete Opernsänger die Freude an klassischer Musik und gab gleichzeitig Einblick in die Regeln des königlichen Spiels. Viele Kinder hörten dabei zum ersten Mal eine Oper. Der Opernsänger, Peter Mitschitczek, stand mitten im Foyer der Grundschule Klettham und die Schülerinnen und Schüler durften die großen, beeindruckenden Stabfiguren halten und sich dabei auf dem Boden-Schachbrett bewegen. Zudem legt der Opernsänger sehr großen Wert darauf, immer live von einem Pianisten begleitet zu werden. Begeistert verließen am Ende der Vorstellung die Schülerinnen und Schüler das Foyer und freuten sich schon auf die nächste Schachpartie.

SchachSchach

Termine

Die Schuleinschreibung erfolgt auf dem Postweg.
Rückmeldung an die Schule bis 31.03.2020

 

Auszeichnung

Seit Januar 2016 sind wir "Deutsche Schachschule"
Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Schach !


Logo Deutsche Schachschule

Kontakt

Adresse:
Grundschule Klettham in Erding
Rupprechtstr. 2
85435 Erding

E-Mail:
gs.klettham@freenet.de

Telefon:
08122 - 999824-0
Fax:
08122 - 999824199