• s_turnier.jpg

Die Grundschule siegt und ist nun mit 2 Mannschaften im bayerischen Finale

Den Wanderpokal musste die Grundschule Klettham als Gewinner des Vorjahres zwar abgeben, aber am Sonntag, 7. Mai setzten die Schüler der AG Schach noch eins drauf : Sowohl in der Gruppe A (Erst-) als auch B (Zweit-Mannschaften) holten sie den erforderlichen Tabellenplatz für die Qualifikation zum bayerischen Finale am 1. Juli 2017. Die Mädchen aus den Ganztagsklassen der GS Klettham waren mit 2 Teams angetreten und konnten sich über Platz 4 (Aufstieg knapp verpasst !) und Platz 10 freuen. Das Turnier fand in der GS Eglharting (bei Ebersberg) statt. Wie ausgeglichen die Bubenteams aufgestellt waren, sieht man schon allein daran, dass die beiden Ersatzspieler mit 0 Fehlerpunkten am erfolgreichsten waren.

Bild 1: Die Enttäuschung über den verpassten 1. Platz überwiegt, aber hinterher sind alle froh über das Ergebnis
Bild 2: Die Mädchen sind mit viel Lockerheit bei der Sache
Bild 3: Am Ende können alle Mädchen, auch wenn es schwer war, wieder lachen.

Erst später erfuhren sie, welch große Bedeutung ihr Spitzenplatz doch noch hatte. Wenn es im Juli gegen die Gewinner aus Oberfranken, Oberpfalz usw. geht, brauchen sich unsere starken Schachspieler nicht zu verstecken. Das Turnier wird voraussichtlich wieder in Eglharting ausgetragen, und das Rahmenprogramm sieht einen Besuch der Allianz-Arena vor, auf das sich die Kinder schon sehr freuen.

  • IMAG4929_Medium_2
  • IMG-20170510-WA0000_Medium
  • IMG-20170510-WA0001_Medium

 

Termine

Die Schuleinschreibung erfolgt auf dem Postweg.
Rückmeldung an die Schule bis 31.03.2020

 

Auszeichnung

Seit Januar 2016 sind wir "Deutsche Schachschule"
Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Schach !


Logo Deutsche Schachschule

Kontakt

Adresse:
Grundschule Klettham in Erding
Rupprechtstr. 2
85435 Erding

E-Mail:
gs.klettham@freenet.de

Telefon:
08122 - 999824-0
Fax:
08122 - 999824199