Mit drei ersten Klassen ins neue Schuljahr!

Am Dienstag, 14.09.2021, startete die Grundschule Klettham mit drei ersten Klassen ins neue Schuljahr. Die Schulanfängerinnen und Schulanfänger wurden zusammen mit ihren Eltern im Foyer von Frau Bruns, Vertretern des Elternbeirats, des Fördervereins und ihren neuen Klassenlehrerinnen herzlich begrüßt und erlebten anschließend ihren ersten Unterricht!

Nun befinden wir uns (leider) bereits im dritten Corona-Schuljahr und noch immer wird das Schulleben stark von den Corona-Maßnahmen geprägt. So gab es, wie schon im letzten Jahr, für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier, damit die Abstände beim Sitzen eingehalten werden konnten. Für alle Kinder musste ein negativer Testnachweis vorgelegt werden und auch die Maske durfte natürlich nicht fehlen.

An die Kinder richtete Frau Bruns die Frage, auf was sie sich ganz besonders freuen? Ja, da gab es natürlich einiges: „Auf das Lernen! „Auf die Schule“, „Auf die neue Lehrerin“ und vieles mehr!

Bevor die Kinder in ihr Klassenzimmer gehen durften, wurden sie noch von der Klasse 2b und 2c musikalisch  überrascht.

Dann endlich war es soweit: Die Klassenlehrerinnen Frau Sandra Nowack (1aG), Frau Edeltraud Beyerle (1b) und Frau Elisabeth Köck (1c) stellten sich jeweils kurz vor und gingen dann mit den Kindern in ihr Klassenzimmer.

Schlawindl bringt unsere Schüler in Bewegung - Video-Dreh an der GS Klettham

"Schlawindl-Move" heißt das neue Bewegungsmusikprojekt. Zu den Songs von Andi Stareks Kinder-Rockband soll das Klassenzimmer zur Bühne werden.

Grundschule Klettham
in Erding

Rupprechtstr. 2
85435 Erding

E-Mail: gs.klettham@freenet.de
Telefon: 08122 - 999824-0
Fax: 08122 - 999824199

Auszeichnungen

Seit Januar 2016 sind wir
"Deutsche Schachschule"
Weitere Informationen finden
Sie unter der Rubrik "Schach"!
sor

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 69

Woche 144

Monat 1979

Insgesamt 15587

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Search