Impressionen von der Arbeitsgemeinschaft Schach

Neue Schachuhren gesponsert vom Flughafen München

Schachtraining mit unserem Trainer

Faszination Schach im Olympia-Einkaufszentrum in München

Am 23.09.2018 konnten unsere Ganztagsklassen zusammen mit ihren Schachtrainern, Herr Dr. Rusche und Frau Palotas, dank der finanziellen Unterstützung des Flughafen Münchens, die "Faszination Schach" im OEZ München besuchen. Im Mittelpunkt des Events standen die Kinder, die einen bunten Parcours im Erlebnisschach durchliefen. Nach der Einführung in das königliche Spiel war Showtime angesagt.
Simultanschach mit Bundesligaspielerinnen, wie der internationalen Meisterin und georgischen Nationalspielerin Nato Imnadze, Jugendtalenten sowie dem Deutschen Schachlehrer des Jahres und internationalen Großmeister Sebastian Siebrecht sorgten mit Show-Wettkämpfen wie „Schlag den Großmeister“ im Handicap-, und Konditionsblitz für Spaß und Bewegung.

Schach unter freiem Himmel

Seit September 2016 dürfen sich unsere Grundschüler über ein neues Pausenangebot freuen.
Die Mitglieder unseres Fördervereins haben sich in den Sommerferien 2016 Farbe und Pinsel geschnappt und ein großes Schachbrett im Pausenhof aufgemalt. Das war eine sehr knifflige und aufwendige Aktion. Aber die Mühe hat sich gelohnt, denn unser Pausenhof ist nun ein richtiges Schmuckstück geworden. In Zukunft genügt ein kurzer Blick auf unseren Schulhof, um zu erahnen, welchen Stellwert das Schachspiel an der Deutschen Schachschule Klettham genießt.

Vielen Dank an den engagierten Förderverein für diese wunderschöne Aktion!

Schach im Pausenhof

Die Wiener Schachoper - Schach einmal anders

"Gerade war ich noch im Bett und jetzt stehe ich schon auf einem...Schachbrett?!" So fängt sie an die Schachoper von Peter Mitschitczek, der Gast an der Grundschule Klettham war, an. In Form einer Schachoper vermittelte der ausgebildete Opernsänger die Freude an klassischer Musik und gab gleichzeitig Einblick in die Regeln des königlichen Spiels. Viele Kinder hörten dabei zum ersten Mal eine Oper. Der Opernsänger, Peter Mitschitczek, stand mitten im Foyer der Grundschule Klettham und die Schülerinnen und Schüler durften die großen, beeindruckenden Stabfiguren halten und sich dabei auf dem Boden-Schachbrett bewegen. Zudem legt der Opernsänger sehr großen Wert darauf, immer live von einem Pianisten begleitet zu werden. Begeistert verließen am Ende der Vorstellung die Schülerinnen und Schüler das Foyer und freuten sich schon auf die nächste Schachpartie.

Grundschule Klettham
in Erding

Rupprechtstr. 2
85435 Erding

E-Mail: gs.klettham@freenet.de
Telefon: 08122 - 999824-0
Fax: 08122 - 999824199

Auszeichnungen

Seit Januar 2016 sind wir
"Deutsche Schachschule"
Weitere Informationen finden
Sie unter der Rubrik "Schach"!
sor

Besucherzähler

Heute 23

Gestern 32

Woche 236

Monat 1021

Insgesamt 4013

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright 2020 www.365art.de

Search