Erfolgreiche Teilnahme am 11. Erdinger Schulschachcup

Am Mittwoch, den 16. Juli 2025, war es wieder so weit: Der 11. Erdinger Schulschachcup lud junge Schachtalente aus der Region in die Montessorischule Aufkirchen ein.

Das Turnier begann um 9:00 Uhr und endete gegen 14:30 Uhr. Gespielt wurde nach dem bewährten Schweizer System, bei dem jede Partie mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler ausgetragen wird. Diese Turnierform garantiert faire und ausgeglichene Paarungen – selbst bei einer hohen Teilnehmerzahl.

Der Schulschachcup ist inzwischen ein fester Bestandteil im Jahreskalender vieler Schulen und ein beliebtes Highlight zum Schuljahresende.

Schach fördert nicht nur das logische Denken, sondern auch Konzentration, Fairness und Geduld – Fähigkeiten, die weit über das Spiel hinaus Wirkung zeigen.

Unsere Kletthamer Schachspielerinnen und Schachspieler waren sehr erfolgreich und erreichten den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf euch!