Des Weiteren erhält jede Klasse wöchentlich frisches Obst und Gemüse sowie Milch durch das EU-Förderprogramm.

Dieses nun schon seit Jahrzehnten bestehende Angebot, das von den Kindern begeistert angenommen wird, kann natürlich nur mit vielen helfenden Händen bestehen bleiben.

Weitere Helfer, die Zeit haben, das Pausenbrotteam zu verstärken oder als Zulieferer von Speisen behilflich sein könnten, sind stets willkommen.

Bunte Pause

Jeden Mittwoch bereiten engagierte Eltern ein tolles Buffet mit vielen leckeren Speisen für die „Bunte Pause“ zu. Es gibt u.a. Milchreis, bunt belegte Brote, Obstspieße, Pizzasemmeln und vieles mehr. In der ersten Pause können die Schülerinnen und Schüler für nur 50 Cent pro Portion ihre Brotzeit selber kaufen. Für den Durst gibt es mit Saft gesüßten Früchtetee kostenlos dazu.

Das Pausenbrotteam freut sich über jede Hilfe und Unterstützung!