Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 18.4.24 fand an unserer Grundschule der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Insgesamt nahmen 59 hochmotivierte Kinder an diesem Wettbewerb teil, der darauf abzielt, das mathematische Verständnis und die Problemlösungsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Die Veranstaltung begann am Morgen mit einer herzlichen Begrüßung. Die Kinder wurden ermutigt, ihr Bestes zu geben und sich von den kniffligen mathematischen Aufgaben nicht einschüchtern zu lassen.
Während des Wettbewerbs konnten die Kinder ihr mathematisches Geschick unter Beweis stellen, indem sie eine Vielzahl von Aufgaben lösten, die ihre Kenntnisse in Bereichen wie Arithmetik, Geometrie, Algebra und Logik testeten. Von einfachen Rechenaufgaben bis hin zu komplexen Problemen erforderten die Aufgaben kreative Denkansätze und strategisches Vorgehen.
Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Eifer und Engagement die Kinder an die Lösung der mathematischen Herausforderungen herangingen.
Die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb war für alle eine wertvolle Erfahrung, die das Interesse an Mathematik weiter fördert und das Selbstvertrauen der Kinder stärkt.
Die Kinder freuen sich jetzt schon auf die Preisverleihung und ihre Urkunden.