Leseprojekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Vergangene Woche hatten wir an zwei Tagen Besuch von Frau Inninger von der Buchhandlung ‘LeseGlück Erding’. In jeder einzelnen Klasse las sie ein paar Seiten aus Büchern zu dem Thema: „Du bist gut, so wie du bist – gemeinsam sind wir stärker!

Von den Schülerinnen und Schülern kamen sehr viele gute, teils überraschende Vorschläge, wie man gemeinsam Probleme lösen könnte. Am Schluss waren sich immer alle einig, dass man schwierige Situationen am besten zusammen meistert.
In der Aula stehen noch bis Dienstag zwei Büchertische mit interessanter, lustiger, spannender Lektüre, die bei den Kindern Lust aufs Lesen wecken sollen.
Ganz herzlichen Dank an Frau Inninger, die die beiden Vormittage so lebendig zu gestalten wusste, dass alle Schülerinnen und Schüler begeistert bei der Sache waren.